Sachbearbeitung Interner Service
- Hansestadt Lübeck
- Voll/Teilzeit
Sachbearbeitung Interner Service
Das Aufgabengebiet umfasst
- die Haushaltsbewirtschaftung, das Bestellwesen, die Rechnungsbearbeitung inkl. Vorkontierung und die Reisekostenabrechnung
- die Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Koordinierung von Dienstantritten und Ausscheiden von MitarbeiterInnen, Fortbildungen, etc.)
- die Sachbearbeitung für die Zeitwirtschaft im Bereich (elektronische Zeiterfassung, Abwesenheitsanträge, Krank- und Gesundmeldungen, etc.)
- die Gebäudeangelegenheiten
- die Aktenverwaltung
- die Bearbeitung von sonstigen allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Bereiches
- die Vertretung des Hauptkassierers
Erwartet werden
- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement
alternativ - eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder der Erwerb des Abschlusses im Winter 2024/2025 oder der Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder Sie sind von der Prüfungspflicht befreit
alternativ - die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt (ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst)
- Erfahrungen in der Büroorganisation und/ oder den Tätigkeiten eines internen Service
- Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Haushaltsrecht, im Rechnungswesen, in der Kosten- und Leistungsrechnung, im Dienstreiserecht und/ oder in Gebäudeangelegenheiten
- eine zielgerichtete, systematische und planvolle Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren, zu ordnen und zielorientiert umzusetzen
- die Fähigkeit, sich auf Veränderungen und neue Aufgaben einstellen zu können
- eine gute Kooperations- und Teamfähigkeit
- gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, zusätzlich wären Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH oder einer anderen Finanzsoftware wünschenswert
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich; es steht nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 01. November 2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (Zugang über Intranet) unter der Rundschreibennummer B 083 / 2024.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Mauck, Telefon 0451 / 122 ‑ 2117, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Sievers, Telefon 0451 / 122 ‑ 1148 zur Verfügung.